Albin
Mitglied
NBS-Vereine

|
 |
« Antworten #11 am: Fr,12.Mär.10 20:18:38 CET » |
|
Habe jetzt echt lange überlegt ob ich hier was posten soll, aber ich finde Martin hat Recht.....ein Forum dient auch zur Meinungsbildung und/oder zur Aufklärung der Sachverhalte. Ich will Euch nur die Fakten aufzählen
und hier der Originaltext der ADAC-Clubsport Motocross ausschreibung
Teilnahmeberechtigt sind Inhaber eines gültigen ADAC-Clubsportausweises und einer gültigen DMSB-Sportfahrer- Lizenz, gemäß ADAC Motocross-Clubsport-Reglement. Der Veranstalter ist berechtigt, die Teilnehmerzahl zu beschränken bzw. Nennungen unter Angabe von Gründen abzulehnen, soweit es sich nicht um Fahrer handelt, die form- und fristgerecht genannt haben. Falls mehr Nennungen eingehen als Startplätze zur Verfügung stehen, gilt die Reihenfolge des Nennungseingangs beim Veranstalter Die Veranstalter (ADAC-Vereine) müssen sich an die Ausschreibung des ADAC halten, sonst würde kein Clubsport-MX auch nur im Ansatz genehmigt werden, und ohne Genehmigung keine Rennen.
Ich kann nur Raten...nennt rechtzeitig ...dann werden die VA die ja der NBS angehören, dementsprechend handeln.
Die NBS ist NICHT der Veranstalter und sie kann auch keine Genehmigungen erteilen.
Übrigens, in 4 Wochen ist der 1 Lauf in Triptis......Ostern ist auch dazwischen, werde mal vorsichtshalber die Nennung wegschicken, sonst verpass ich das noch vor lauter Eiersuchen. albin
|
|
|
|
|
|
Gruß Albin
|
|
|
|
Achtzig
|
 |
« Antworten #10 am: Fr,12.Mär.10 09:04:31 CET » |
|
Hallo Markus!
Vielen Dank für die Info! Und auch Danke, dass Ihr Euch dem Thema (aus meiner Sicht erfolgreich) angenommen habt. Entschuldige bitte, dass ich Dir einen Angriff unterstellt habe!
Viele Grüße
Martin Kaluza
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Markus Haupt
|
 |
« Antworten #9 am: Mi,10.Mär.10 06:05:36 CET » |
|
Hallo Martin,
ich wollte dich damit nicht angreifen,du stehst ja zu deinem Beitrag.Wir haben über das Problem zur JHV gesprochen.Es ist so, das NBS eingeschriebene und pünktlich genannte NBS Fahrer nicht durch Gastfahrer im Zeittraining herausfliegen dürfen. Das haben wir zur JHV in Viereth so geregelt, und wenn es nicht funktioniert, dann meldet Euch bei mir.
Mit sportlichen Gruß
Markus Haupt
|
|
|
|
|
|
1.Vorstand NBS Gruß Markus Haupt
|
|
|
|
Achtzig
|
 |
« Antworten #8 am: Mo,08.Mär.10 21:41:36 CET » |
|
Hallo zusammen!
Da ich mich jetzt aus irgendeinem Grund schon ein wenig angegriffen fühl, möchte nochmals darauf hinweisen, dass es sich bei den meisten derer, die nicht starten durften, um solche handelt, die SEHRWOHL RECHTZEITIG genannt haben! Weiter bin ich der Meinung, dass ein Forum durchaus nicht nur für Querulanten (zu mindest fühle ich mich nicht als solchen) gut ist, die unerkannt bleiben wollen, sondern auch und vor allem der KONSTRUKTIVEN Kritik und zur Meinungsbildung dient! Ein Bild von den Personen hinter den Posts und deren Problemchen kann sich im übrigen jeder auf den Rennen machen.
Zum Thema: Solang kein langsamer NBSler (also im wesentlichen ich) vernachlässigt wird, find ich Pokalfahrer super! So merkt man mal, dass man ja eigentlich gar nicht immer bremsen muss, sondern durchaus auch mal Gas geben kann...
Schönen Gruß
Martin Kaluza
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sxf78
Mitglied
|
 |
« Antworten #7 am: Sa,06.Mär.10 13:28:32 CET » |
|
Zu dem Thema Gaststarte in der NBS wurde ja in Viereth eine Lösung gefunden. Ich wäre aber auch dafür das die Klassen MX1 und MX2 am Samstag starten um den Fahrern so die Möglichkeit zu geben am Sonntag beim Pokal nochmals zu starten. Da der Pokal die nächst höhere Klasse nach de NBS ist würde sich das gut ergeben.
Gruß
Matthias Prell
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
« Antworten #6 am: Sa,06.Mär.10 10:15:35 CET » |
|
Lieber Markus! Jeder, der letztes Jahr in Höchstädt war, kann sich hoffentlich noch an den Ärger erinnern, der dadurch entstanden war, weil in Klasse 6 so viele Gaststarter zugelassen wurden, dass schließlich einige eingeschriebene NBS-Fahrer nach dem Training nach hause fahren mussten! Wurde letztes Jahr ausführlich diskutiert: http://www.nordbayernserie.de/smf/index.php?topic=1362.0Wollte nur auf diese Gefahr hinweisen, nicht, dass wieder ein ähnliches Problem auftritt, wenn viele Pokalfahrer den NBS-Lauf zum trainieren nutzen. Vorausgesetzt natürlich, dieser findet am Samstag statt; sonst erübrigt sich die Diskussion. Gruß, Marcus Reichel
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Sa,06.Mär.10 10:55:20 CET von #68 »
|
|
|
|
|
|
Markus Haupt
|
 |
« Antworten #5 am: Fr,05.Mär.10 13:00:19 CET » |
|
Hallo, immer wieder schön zu lesen. Es gibt da auch eine JHV (einmal im Jahr) wo wir über evtl.Probleme reden können,da habe ich leider von den NBS Fahrern nicht viele sehen können. Im Forum dagegen,wo man nicht sein Gesicht zeigen muß, da wollen einige alles besser wissen. Denkt bitte an die Nennung für die 1.NBS Veranstaltung (14 Tage vorher ist Nennungsschluß) !!!!!!
|
|
|
|
|
|
1.Vorstand NBS Gruß Markus Haupt
|
|
|
|
|
 |
« Antworten #4 am: Fr,05.Mär.10 12:07:52 CET » |
|
dann würden auch einige pokal fahrer am samstag mitfahren (konkurrenz belebt doch das geschäft, oder?)!
Aber bitte nur, wenns dann nicht die Probleme gibt wie im letzten Jahr...!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bubu
Doppel-As
|
 |
« Antworten #3 am: Do,04.Mär.10 22:16:06 CET » |
|
@ polux: ja schon, aber das ist wohl nicht in höchstädt!!! @ 96scher: daran hab ich gar nicht gedacht  vielleicht sollten sich interessierte fahrer mal melden, ob es sich für den veranstalter denn rentiert? dann würden auch einige pokal fahrer am samstag mitfahren (konkurrenz belebt doch das geschäft, oder?)!
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Do,04.Mär.10 22:17:55 CET von Bubu »
|
|
|
|
|
|
96scher
|
 |
« Antworten #2 am: Do,04.Mär.10 18:57:44 CET » |
|
Dann müsste mann die Klasse 5 natürlich auch auf Samstag verlegen weil mann ja mit 250 4Takt jetzt auch Open Pokal fährt Vielleicht wäre es eine Überlegung wert beide auf Samstag zulegen zwecks Starterfeld weil ja an dem gleichen Wochenende auch GCC ist Das bleibt natürlich aber dem Veranstalter überlassen Gruss
|
|
|
|
|
|
Gruß Martin Häusner
|
|
|
Polux
Aufpasser
Mitglied

|
 |
« Antworten #1 am: Do,04.Mär.10 12:11:20 CET » |
|
GCC ist an diesen Wochenende auch noch. Irgend einen Tod müssen wir sterben.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Do,04.Mär.10 12:13:55 CET von Polux »
|
|
Ich spür da , hängt was lose - da merk ´ich erst , mir fehlt die Hose .
|
|
|
Bubu
Doppel-As
|
 |
« am: Do,04.Mär.10 10:15:33 CET » |
|
Wie ich kürzlich gelesen habe, ist am NBS-Wochenende in Höchstädt auch Pokal Open. Ist es dann geplant, dass die Klasse 6 am Samstag fährt? Ich wäre auf jeden Fall dafür!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|